Ab Frühlingsedition 2016 werden für die Samstagskurse keine Teilnehmerlisten mehr erstellt. Dies ist eine Regelung, die das Anmelden der teilnehmenden Kinder erleichtern soll. Deswegen gilt ab Edition Frühling 2016 die folgende neue Prozedur:
Das bleibt unverändert:
- Sobald das Aufnahmeverfahren beginnt, bekommen alle Kontaktpersonen per E-Mail eine Info mit notwendigen Formularen zum Anmelden des DFKs für die kommende Edition des Projekts.
- Der DFK meldet sich beim VdG zum Projekt an. Abhängig von der Zahl der Anmeldungen und verfügbarer Kurse wird vom VdG entschieden, wie viele und welche DFKs die Zusage für Gruppenbildung bekommen. Der Koordinator informiert per E-Mail über die vorläufige Zusage zur Teilnahme an der kommenden Edition.
Das ist neu:
- Jetzt heißt es: Gruppen bilden. Dazu müssen Kinder von den Eltern beim DFK angemeldet werden. Dies geschieht auf Formularen, die beim DFK oder Kursleiter erhältlich sind. Diese Formulare sind eben neu: Es werden nur Angaben zum Namen und Geburtsjahr des Kindes erhoben. Der DFK sammelt die Anmeldungen und bewahrt sie für die spätere Übergabe an den VdG auf.
- Die Zahl der angemeldeten Kinder wird an den Koordinator über ein elektronisches Formular online weitergeleitet. Den Zugriff auf das Online-Formular bekommt ein DFK oder ein Kursleiter über seine E-Mail.
- Nun wird entschieden, ob der DFK die endgültige Zusage zur Teilnahme an der kommenden Edition des Projekts bekommt.
- Über die Zusage werden die DFKs und ihre Kursleiter per E-Mail informiert.
Brak komentarzy:
Prześlij komentarz